LAGUNA Saunaparc Medititationssauna
LAGUNA Saunaparc Überblick
LAGUNA Saunaparc Gipfelsauna
LAGUNA Saunaparc Fussbad
LAGUNA Saunaparc Keltenbad
LAGUNA Saunaparc Salzsteinsauna

Fotos: Thomas Dix

Revitalisierung LAGUNA Saunaparc

Ort: Weil am Rhein
Bauherr: Freizeitanlagen- und Stadthallenbetriebsgesellschaft mbH

Planung / Bau: 2011 – 2012
Nutzfläche: 1720 m²

Projektleiter: Jörn Thamm, Architekt BDA


Der Saunaparc aus den Jahr 1997 konnte in seinem Angebot den heutigen Anforderungen nicht mehr gerecht werden. Die Dusch- und Sanitärbereiche wurden saniert. Die Trocken- und Naßsaunen großzügig erneuert und der Innenraum im Loungecharakter neu gestaltet. In einem weiteren Bauabschnitt wird der Aussenbereich neu gestaltet.

Die offene Halle mit der eingestellten Saunalandschaft über mehrere Ebenen wurde, unter weitestgehender Beibehaltung der bestehenden Baustruktur, entrümpelt und zeitgemäß neu interpretiert.
Auf der untersten Ebene entstand eine neue Wasserlandschaft mit verschiedenen Erlebnisduschen, Dampfgrotte und Eisdusche. Auf den oberen Ebenen stehen die Themen-Saunen als freistehende Boxen in einem großzügigen Aufenthaltsbereich mit Tauchbecken, Fußbad-Lounge und weiteren Erlebnisduschen.

www.laguna-badeland.de


◄ zurück